Die Tauchinsel-Staffs

Stefanie Böpple

Stefanie bei der Ausbildung im Freibad

Ob Shop, Service, Ausbildung oder Reisen, ich bin Deine Ansprechpartnerin für jede Frage.

Eigentlich habe ich schon seit ich denken kann vom Atmen unter Wasser geträumt.

Vor rund 20 Jahren habe ich mir den Traum erfüllt und bin das erste Mal abgetaut. Seither lässt es mich nicht mehr los. 

Meine Begeisterung darf ich als Tauchlehrerin meinen Schülern weitergeben. Das Schönste ist – das Strahlen in den Augen – wenn Sie diese Erfahrung teilen können. 

Jedes Gewässer hat was für sich dazu noch die Stille und Schwerelosigkeit…

Interessantes

Zusätzliche Qualifizierungen: Specialty Instructor – Deep Diver, Night Diver, Emergency First Response, Care for Children w/AED Instructor

Peak Performance Buoyancy, Project Aware, Aware Coral Reef Conservation

Heinz Kress

Heinz Kress Steina

„Fast“ immer dabei unser Heinz. 

Taucher mit Leib und Seele und seit 30 Jahren Mitglied im Tauchteam Filstal.

Fast genauso lang können wir uns auf ihn verlassen. Er springt jederzeit im Shop ein und auch an Festen und Veranstaltungen hat er immer eine helfende Hand.

Danke Heinz 🙂

Interessantes

Zusätzliche Qualifizierungen: „Ladenhüter“,  helfende Hand bei jeder Art von Festen und Veranstaltungen seit über 30 Jahren

Sabine Graus

Sabine Graus

Sabine hilft mit guten Rat und berät Dich gerne.

Seit meinem ersten Atemzug 2003 unter Wasser hat mich das Tauchen fasziniert.

Diese Faszination hat mich nicht mehr losgelassen und ist in all den Jahren noch gestiegen.

Ich hoffe, euch wird es genau so gehen 🙂

Zusätzliche Qualifizierungen: Specialty Instructor – Boat, Deep, Dry Suit Diver, Enriched Air Diver, Ice, Navigation, Sidemount – Emergency First Response Instructor

Peak Performance Buoyancy, Project Aware, Aware Coral Reef Conservation

Udo Graus

Udo Graus

Udo kümmert sich um Servicearbeiten jeder Art. Vor allem um Atemregler Revisionen von z. B. Aqualung, APEKS, Mares, Atomic und Oceanic.

Für mich endet die Faszination „Tauchen“ eines jeden Tauchganges nicht mit dem letzten Atemzug unter Wasser, sondern begleitet mich ständig in meinem Alltag. Da mich auch die Technik rund ums Tauchen begeistert, kümmere ich mich gerne um eure Ausrüstung damit Ihr eure Tauchgänge genießen könnt.

Zusätzliche Qualifizierungen: Specialty Instructor – Deep, Dry Suit Diver, Enriched Air Diver, Ice, Navigation, Multi Level – Emergency First Response Instructor

Peak Performance Buoyancy, Project Aware, Aware Coral Reef Conservation

Joachim Rasch

Joachim Rasch mit Markus Angerer

„Ausbildung mit Leidenschaft“ mein Credo – gerne unterrichte ich Dich in allen PADI-Ausbildungsstufen bis einschließlich Divemaster, sowie in zahlreichen Spezialkursen.

Als „Tschei Aahr“ in der Tauchinsel Community bekannt, bin ich Dein Partner, wenn es um ausgefallene Reiseziele oder speziell um Haie geht.

Ob Südafrika, Malediven, Rotes Meer, Palau, Raja Ampat, Baja California, Galapagos, Bahamas – wo auch immer Dich Deine Sehnsucht hinzieht, sprich mich an, und wir werden etwas Maßgeschneidertes für Dich finden.

Reisen und Kurse mit der „Sharkschool“ in Kooperation mit Wirodive – sei dabei, lerne die Körpersprache dieser faszinierenden Räuber zu verstehen und was Du tun kannst, um sie zu schützen.

Worauf wartest Du? – Dive Today!

Interessantes

Zusätzliche Qualifizierungen: Specialty Instructor – Altitude (Bergsee), Boat, Cavern, Deep, Drift, Dry Suit Diver, Enriched Air Diver, Night, Propulsion Vehicle, Wreck Diver – Emergency First Response Instructor

Peak Performance Buoyancy, Project Aware, Aware Coral Reef Conservation

Jürgen Neubrand

Ausgabe der Leihausrüstung durch Jürgen Neubrand

Lange Erfahrung als FUN-Taucher und viele Tauchinsel-Ausfahrten später ist Jürgen seit Jahren ein zuverlässiges Mitglied im Team.

1995 erfüllte ich mir den Traum vom Tauchen und genieße seit dem die Ruhe und die Schönheiten unter Wasser.

Als Tauchlehrer kann ich nun auch Anderen die Faszination des Gerätetauchens nahebringen.

Tauchen wahr schon immer ein Traum von mir. 

Interessantes

Zusätzliche Qualifizierungen: Specialty Instructor – Emergency First Response Instructor, Care for Children w/AED Instructor

Peak Performance Buoyancy, Project Aware, Aware Coral Reef Conservation

Markus Angerer

Markus Angerer

Tauchen ist wie Fliegen nur unter Wasser !

Eigentlich wollte ich fliegen lernen, hab mich aber für’s tauchen entschieden. Schwerelos dahin gleiten,die Unterwasserwelt genießen, die Ruhe, total herrlich und entspannend. Das Erlebnis in der Gemeinschaft, unbezahlbar.

Steigt mit ein, und ihr werdet verstehen was ich meine!

 

Interessantes

Zusätzliche Qualifizierungen: Specialty Instructor – Emergency First Response Instructor, Care for Children w/AED Instructor

Peak Performance Buoyancy, Project Aware, Aware Coral Reef Conservation

Tilo Hentschel

Tilo Hentschel

Jederzeit Verlass ob im Laden oder unter Wasser !

Das Element Wasser hatte es mir schon als kleiner Junge angetan.

Schwimmen, Segeln, Motorboot fahren – Tauchen ist die Krönung.

Die top organisierten Reisen mit der TI sind immer eine riesige Bereicherung und lassen keine Wünsche offen. Für jeden ist etwas dabei. Ich bin immer wieder begeistert.

Gern engagiere ich mich bei der Ausbildung neuer Taucher, beim Schnuppertauchen oder anderen Events. Es macht einfach Spaß.

 

Interessantes

Zusätzliche Qualifizierungen: Peak Performance Buoyancy, Project Aware, Aware Coral Reef Conservation

Isabell Hentschel

Isabell Hentschel

Ich helfe gerne da, wo ich gebraucht werde.

Ich habe nicht gedacht, dass ich das einmal kann. Inzwischen macht mir das Tauchen, egal ob warm, kalt, süß oder salzig, seit vielen Jahren große Freude. Das verdanke ich dem geduldigen TI-Team, der breit gefächerten, fundierten Ausbildung, die mir sicheres Tauchen ermöglicht,  dem vielseitigen Training und abwechslungsreichen Kurztrips sowie Reisen. 😊

Das Fotografieren über Wasser ist auch eine Leidenschaft von mir. Vor allem wenn danach jeder die Fotos möchte 😉

Interessantes

Zusätzliche Qualifizierungen: Helfende Hand bei jeder Art von Festen und Veranstaltungen, rasender Reporter

Paul Schmidt

Paul Schmidt
Meine Elemente – Wind und Meer!

Entfliehe dem Alltag…

Zu meinem großen Segelhobby habe ich im Tauchen die perfekte Synergie gefunden. Die schönen Buchten der Weltmeere nicht nur über Wasser zu genießen, sondern auch abzutauchen in die geheimnisvolle und gleichzeitig faszinierende Unterwasserwelt.

Dieses Erlebnis hat mich nicht mehr losgelassen und möchte dieses meinen Schülern als Tauchlehrer ermöglichen und weitergeben. Oder wie meine Course Direktorin immer sagte: 

LIVE THE DREAM – TRAVEL THE WORLD

Interessantes

Zusätzliche Qualifizierungen: Specialty Instructor – Enriched Air, Deep, Digital Underwater Photography, Diver Propulsion Vehicle (Scooter), Dry Suit, Drift, Night, Emergency First Response Instructor, Care for Children w/AED Instructor

Peak Performance Buoyancy, Project Aware, Aware Coral Reef Conservation

Michael Keppler

Michael Keppler Beratung für Atemregler

The best way to observe a fish ist to become a fish.

Soweit ich zurückdenken kann, begeistere ich mich für alles was mit dem Wasser zu tun hat. Neben Angeln, und Motorboot fahren, musste ich die Unterwasserwelt aus einer anderen Perspektive kennenlernen und bin beim Tauchen „hängen geblieben“

Da ich gern meine Leidenschaft zum Tauchen, die Ausbildung in Erster Hilfe mit Spaß und Professionalität mit anderen Teilen, sowie mein Wissen weitergeben möchte, freue ich bereits heute auf DICH!

Interessantes

Zusätzliche Qualifizierungen: Specialty Instructor – Enriched Air, Deep, Digital Underwater Photography, Diver Propulsion Vehicle (Scooter), Dry Suit, Drift, Night, Emergency First Response Instructor, Care for Children w/AED Instructor

Peak Performance Buoyancy, Project Aware, Aware Coral Reef Conservation

Andreas Flitsch

Andreas Flitsch beim Flaschen füllen

Ob Paragliding oder Scubadiving.

Das Eintauchen in die 3. Dimension hat mich schon immer begeistert.

Als Open Water Scuba Instructor (OWSI) mit diversen Spezialfortbildungen möchte ich meine Passion für diesen faszinierenden Sport an meine Tauchschüler weitergeben.“

Nach meinem ersten Urlaubstauchkurs in Indonesien und Tauchen in verschiedenen tropischen Destinationen, startete ich 2015 nach längerer Pause erneut durch, um mein Ziel des OWSI zu erreichen.

Interessantes

Zusätzliche Qualifizierungen: Specialty Instructor – Enriched Air, Deep, Digital Underwater Photography, Dive against debris, Diver Propulsion Vehicle (Scooter), Drift, Night, Emergency First Response Instructor, Care for Children w/AED Instructor

Peak Performance Buoyancy, Project Aware, Aware Coral Reef Conservation

Mike (Michael) Grassl

Mike bei der Beladung des Tauchinsel-Busses

Tauchen und Umweltschutz gehören zusammen.

Bereits als Kind war ich von der Unterwasserwelt und der Schwerelosigkeit des Tauchens fasziniert. Doch erst im Sommer 2016 konnte ich endlich selbst Abtauchen. Und es hat mich seither nicht mehr losgelassen. Es folgte Fortbildung auf Fortbildung, so dass ich mittlerweile selbst Tauchlehrer bin. Und weil Tauchen am Schönsten ist, wenn man sich auch darüber austauschen kann, bin ich natürlich Clubber.

Der Schutz der Unterwasserwelt ist ein großes Anliegen für mich. Keine Angst, ich möchte auch nicht mit Strohhalm und selbstgestricktem Hanftauchanzug unter Wasser, Doch viele Verbesserungen kann man ohne großen Aufwand und mit etwas bewusstem Nachdenken erreichen. Lass uns doch einfach mal drüber reden!

Interessantes

Zusätzliche Qualifizierungen: Specialty Instructor – Enriched Air, Deep, Digital Underwater Photography, Dive against debris, Diver Propulsion Vehicle (Scooter), Drift, Night, Emergency First Response Instructor, Care for Children w/AED Instructor

Peak Performance Buoyancy, Project Aware, Aware Coral Reef Conservation