BERGSEETAUCHEN Blindsee/Plansee 2021

Einfach immer wieder schön.

Unser Bergseewochenende ist besonders beliebt bei allen, die schon mal dabei waren und gerade auch für Anfänger und unsere OWD-Schüler durch beste Bedingungen gut geeignet.

Ihr kommt sicher wieder mit! Bis auf wenige Ausnahmen bietet der Blindsee sehr gute Sichtweiten. Durch Baumstämme, die wie Mikado-Stäbe emporragen und den vielen verschiedenen Fischarten wie Zander, Forellen und Karpfen, bekommt man eine interessante und abwechslungsreiche Unterwasserwelt zu sehen.

Oft fahren wir am zweiten Tag an einen weiteren See, den Plansee. Dort werden zum Beispiel die Tieftauchgänge mit unseren AOWD-Schülern absolviert und Spezialtauchkurse wie den Deep Diver durchführt. Meist möchten wir Euch einfach für die Vielfalt des Süßwassertauchens begeistern. Aufgrund der variablen Tiefe ist er sowohl für unsere Beginner als auch für die Profis unter Euch bestens geeignet und garantiert tolle Tauchgänge. Der Plansee verzaubert mit seinen versunkenen Kutschen, unter denen sich gerne Krebse verstecken oder auch einen Segelboot in gut erreichbarer Tiefe machen den Tauchgang sehr abwechslungsreich.

Ein Tauchwochenende also für Jedermann !

Ausgangspunkt für unsere Tauchaktivitäten ist das 4 * Hotel Bergland in Lermoos, mit komfortablen Zimmern, 4-Gänge Menü und einer wunderschönen Saunalandschaft mit Whirlpool. Hier kann man sich nach einem erlebnisreichen Tauchtag genüsslich wieder aufzuwärmen. Ein Tauchwochenende also für Jedermann !

Auch begleitende Nichttaucher sind herzlich willkommen. Die schöne Landschaft rund um die Zugspitze lädt zum Spazieren und Genießen ein. Außerdem brauchen wir ja auch jemanden, der uns den Anzug zumacht 😉

4 Sterne Hotel Bergland in Lermoos
Zimmerbeispiel Bergland Lermoos

25.06. - 27.06. │30.07. - 01.08. │ 20.08. - 22.08. │ 17.09. - 19.09. │ 01.10. – 03.10.

Das Hotel ist reserviert, die Tauchgenehmigungen beantragt jetzt musst Du Dich nur noch anmelden.

Preise pro Person

  • 2 Übernachtungen im Hotel Bergland im Doppelzimmer mit Halbpension 136,- Euro
  • Tages-Tauchgenehmigung am Blindsee 15,- Euro / Plansee 12,- Euro
  • Flaschenfüllung 12 Liter Flasche 6,- Euro / 15 Liter Flasche 7,50 Euro 

Organisation und Begleitung durch Tauchinsel Göppingen 25,- Euro

Kursmöglichkeiten während des Wochenendes !

Freiwassertauchgänge für OWD, AOWD, RESCUE und Spezialkurse an einem Wochenende durchführbar.

Such Dir Deinen WunschTauchkurs aus: