EISTAUCHEN 2022

Eistauchen am Urisee/Tirol 2022, 18.-20. Februar

...wenn die Welt stillsteht​

Tauchen bringt nur bei hohen Temperaturen Spaß? Komm mit uns und überzeuge dich vom Gegenteil! Vom 18. bis 21. Februar 2022 sind wir unterwegs am Urisee nahe Reutte und bieten dir ein ganz besonderes Erlebnis: Beim Eistauchen erfährst du die Unterwasserwelt auf eine völlig neue Art und Weise.

Sammle mit uns neue Erfahrungen

Bei uns kommen sowohl Profis als auch Neulinge auf ihre Kosten. Während unseres Eistauchwochenendes erarbeiten wir uns gemeinsam Theorie und Praxis, damit du die Faszination der Kälte sicher genießen kannst – der Urisee bietet hierfür die perfekte Location. Hier ist garantiert für jeden etwas dabei.

So bist du noch nie getaucht

Das Außergewöhnliche beginnt bereits an der Oberfläche. Mit der Kettensäge ein Loch ins Eis zu schneiden ist ein Erlebnis, das du nicht so schnell vergisst. Grandiose Lichtspiele begleiten dich am Einstieg. Nach dem Abtauchen erwartet dich schließlich eine Unterwasserwelt, in der die Zeit stillsteht. Vielleicht entdeckst du auch den berühmten Michl – ein Baum mit einem beeindruckend detailliert geschnitzten Gesicht.

Nach der Begegnung mit der Kälte tanken wir im Hotel Schlosskrone in Füssen auf, genießen Wellness und Sauna und lassen die abendliche Altstadt auf uns wirken.

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Wochenende mit dir!

Hotel Schlosskrone Füssen
Wellnessbereich Schlosskrone Füssen

Wen es einmal gepackt hat – lässt es nicht mehr los.​

Das Hotel ist reserviert, die Tauchgenehmigungen beantragt jetzt, musst Du Dich nur noch anmelden.

Für Euch ist Samstag, der 19. und Sonntag, der 20 Februar die Genehmigung reserviert.

Der Kurs wird am Freitag, 18. und Samstag 19. Februar durchgeführt. Bei Interesse ist Tauchen am Sonntag auch noch möglich.

Leistungen pro Person inklusive

  • 2 Übernachtungen im Hotel Schlosskrone****Superiör Füssen im Doppelzimmer Ludwig mit Frühstück
  • 2 Tage Eistauchgenehmigung am Urisee
  • Leihflaschen von der Tauchinsel
  • benötigte zusätzliche Eistauchausrüstung (Seile, Werkzeug…)
  • Eistauchprofi

Organisation und Begleitung durch Tauchlehrer der Tauchinsel Göppingen

Für alle Reisen gelten die aktuellen AGBs der Tauchinsel Göppingen.