EISTAUCHEN 2024

Eistauchen am Urisee /Tirol 2024, 26.-28. Januar

...wenn die Welt stillsteht​

Tauchen bringt nur bei hohen Temperaturen Spaß? Komm mit uns und überzeuge dich vom Gegenteil! Vom 27. bis 28. Januar 2024 sind wir unterwegs am Urisee nahe Reutte und bieten dir ein ganz besonderes Erlebnis: Beim Eistauchen erfährst du die Unterwasserwelt auf eine völlig neue Art und Weise.

Wahrscheinlich können wir auch an einem Tag an den Frauensee Der Lechausee ist für uns am Sonntag reserviert.

Sammle mit uns neue Erfahrungen

Bei uns kommen sowohl Profis als auch Neulinge auf ihre Kosten. Während unseres Eistauchwochenendes erarbeiten wir uns gemeinsam Theorie und Praxis, damit du die Faszination der Kälte sicher genießen kannst – der Urisee bietet hierfür die perfekte Location. Hier ist garantiert für jeden etwas dabei.

So bist du noch nie getaucht

Das Außergewöhnliche beginnt bereits an der Oberfläche. Mit der Kettensäge ein Loch ins Eis zu schneiden ist ein Erlebnis, das du nicht so schnell vergisst. Grandiose Lichtspiele begleiten dich am Einstieg. Nach dem Abtauchen erwartet dich schließlich eine Unterwasserwelt, in der die Zeit stillsteht. Vielleicht entdeckst du auch den berühmten Michl – ein Baum mit einem beeindruckend detailliert geschnitzten Gesicht.

Anmeldeschluss ? Je nach Verfügbarkeit des Hotels !

Wen es einmal gepackt hat – lässt es nicht mehr los.​

Das Hotel ist reserviert, die Tauchgenehmigungen beantragt jetzt, musst Du Dich nur noch anmelden.

Der Kurs wird am Freitag, 26. und Samstag 27. Januar durchgeführt. Das Highlight kommt am Sonntag. Tauchen im Lechausee. Nur mit abgeschlossener Eistauchausbildung möglich.

Leistungen pro Person inklusive

  • 2 Übernachtungen im Hotel Goldene Rose in Reutte im Doppelzimmer mit Frühstück
  • 2 Tage Eistauchgenehmigung, Samstag Urisee oder Frauensee, Sonntag Lechausee
  • Flaschenfüllungen, Leihflaschen aus der Tauchinsel
  • warmer Trockenraum 
  • benötigte zusätzliche Eistauchausrüstung (Seile, Werkzeug…)
  • Eistauchprofi

Organisation und Begleitung durch Tauchlehrer der Tauchinsel Göppingen

Für alle Reisen gelten die aktuellen AGBs der Tauchinsel Göppingen.