Unser Tauchclub “Tauchteam Filstal”

Ist eine tolle Gemeinschaft aus vielen Tauchbuddys, die zusammen ihre Tauchabenteuer erleben.

Entweder unter Wasser oder beim Erzählen an den regelmäßigen Clubabenden. Auch das Clubtraining findet fast jede Woche statt, bei dem geschwommen, geschnorchelt, getaucht oder auch mal nur gequatscht wird. Wir sind kein Verein und haben somit auch keine Vereins spezifischen Verpflichtungen für unsere Clubmitglieder. Du bist ein umweltbewusster Mensch der gerne taucht und die Natur und Gewässer in der er sich aufhält schützt, dann bist Du bei uns herzlich Willkommen. 

Regelmäßige Unternehmungen, Aktionen oder einfach zusammen Tauchen macht Spaß und schweißt zusammen.

Spezielle Unternehmungen für Clubmitglieder

Nur für unsere Clubmitglieder organisieren wir ausgefallene Aktionen wie Rheintauchen, Weinproben oder besonders lustige Aktivitäten. Jedes Jahr verbringen wir eine 2-3 tägige Clubausfahrt mit 20-30 Mitgliedern in einer besonders schönen Tauchgegend meist in Deutschland oder Österreich. Dazu gehörten schon viele Ziele im Osten von Deutschland mit seinen tollen Steinbrüchen wie z.B. Steina und Horka, wir besuchten Dresden und Weimar. Schon zwei mal waren wir ganz oben im Norden in Hemmor. Auch ins abwechslungsreiche Salzkammergut an den schönen Attersee, an die Traun oder den Wolfgangsee zieht es uns regelmäßig. Erlebnisse die an den Clubabenden geplant und auch danach mit einem schönen Film revue passiert werden.

Im Zeichen der Umwelt,

versuchen wir jedes Jahr eine Gewässerreinigung auf die Beine zu stellen. Ob einen der umliegenden kleinen Tümpel von Unrat zu befreien oder an einem heißen Sommertag aus der Fils den Müll zu schaffen – unsere Mitglieder sind tatkräftig dabei und danach mit Recht stolz auf ihre Leistung. 

Tauchclub Tauchteam Filstal Logo

Club-Vorteile

Werde Mitglied und profitiere!

Tauchclub Tauchteam Filstal Logo

Club-Aktivitäten

SPEZIELL nur für Clubmitglieder

Tauchclub Tauchteam Filstal Logo

Clubtraining

wöchentliches Training + kostenlose Workshops

Tauchclub Tauchteam Filstal Logo

Clubtreffen

monatlicher Taucher-Stammtisch für ALLE

Du hast Lust bei uns Mitglied zu werden. In der Info findest Du alles auf einen Blick.

Komm doch mal vorbei und wir lernen uns persönlich kennen.

Club Ecke in der Tauchinsel Göppingen
... gemütlich zusammen sitzen, Kaffee trinken – ein bißchen Urlaubsfeeling.

Im 100 m² Shop erhalten Mitglieder Vorteile bei Ausrüstungskauf, Verleih und Service.

Aber auch Neulinge finden hier Tauch- und Schnorchelausrüstung, Bekleidung und Zubehör passend für jeden Anspruch und Budget. Damit sich die Investition auszahlt, bietet die Tauchinsel alle nötigen Servicearbeiten an.

G E W Ä S S E R R E I N I G U N G in unserem schönen Filstal.

Der Verpflichtung uns in unseren Gewässern ethisch korrekt und vorbildlich zu verhalten kommen wir regelmäßig nach. Gerne sind wir auch offen für Vorschläge. Umweltschutz liegt uns am Herzen nicht nur unter Wasser.

Danke für die Bilder © Rainer Lauschke und Helmut Wersching