NITROX-DIVER Euro 139

eLearning mit Live Unterricht am 13. November

PADI Spezialkurse . specialties

Bleib neugierig und bau Deine Fertigkeiten aus!

Jetzt hast Du schon Erfahrung gesammelt in der abwechslungsreichen Welt des Tauchens. Vielleicht auch schon Deinen AOWD gemacht und ein Bereich fasziniert Dich ganz besonders. Du möchtest Dich darin verbessern oder was ganz Neues kennen lernen? Dann mach bei uns einen Spezialkurs. Du lernst in Theorie- und Praxiseinheiten mehr über Dein SpezialThema. Such Dir eins aus !

PADI Aktionen 2021 !

TIEFTAUCHEN

Thistlegorm in Roten Meer

Euro 189

zzgl. Lehrmaterial + Brevetierung

Erlebe die Faszination der Tiefe! Mit diesem Tieftauchspezialkurs bist Du für alle Abenteuer gerüstet, die Dich dort erwarten!

NITROX

Nitrox-Spezialkurs

Euro 139

inklusive eLearning + Brevetierung

Länger unter Wasser zu verweilen und nach einer Oberflächenpause schneller wieder zu einem neuen Tauchgang aufbrechen.

TROCKENTAUCHEN​

Trockentauch-Spezialkurs

Euro 169

zzgl. Lehrmaterial + Brevetierung

Besonders Menschen, die schnell frieren, werden das Tauchen mit einem Trockentauch-Anzug lieben.

unterwasser-NAVIGATIOn

Navigation

Euro 139

zzgl. Lehrmaterial + Brevetierung

Dank präziser Navigation immer auf dem richtigen Weg: Mit unserem Spezialkurs Unterwasser-Navigation behältst du immer die Orientierung.

Unterwasser-Fotografie Digital

Unterwasserfotografie Digital

Euro 169

zzgl. Lehrmaterial + Brevetierung

Unterwasserlandschaften sind eine traumhafte Kulisse für jeden passionierten Fotografen.

Tarierung in Perfektion

Plansee Tarierübungen

Euro 139

zzgl. Lehrmaterial + Brevetierung

Perfektes Schweben unter Wasser – entspanntes Tauchen durch effektives Fortbewegen mit geringerem Luftverbrauch. Probier es aus!

NACHTTAUCHEN

Garnele bei Nacht

Euro 139

zzgl. Lehrmaterial + Brevetierung

Entdecke die Unterwasserwelt ganz neu. Andere Lebewesen und verlassen ihre Verstecke und mit Glück kannst Du die eine oder andere Jagt beobachten.

EisTAUCHEN

Eistauchen im Plansee

Euro 169

zzgl. Lehrbuch + Brevetierung

Für alle kaltwassererfahrene AdvancedOpenWaterDiver oder vergleichbar. 18 Jahre jung und 50 Tauchgänge davon min. 20 im Kaltwasser.

eQUIPMENT

Batteriewechsel

Euro 169

zzgl. Lehrmaterial + Brevetierung

Du lernst Deine Ausrüstung besser kennen. Wie pflege und lagere ich oder konfiguriere meine persönliche Tauchausrüstung optimal?

SIDEMOUNT-Schnuppern

Sidemount Tauchen

Euro 69

Im Moment Schnuppertauchen

Rücken schonender tauchen, ein neuer Umgang mit Deiner Ausrüstung erleben – Sidemount-Tauchen bietet Dir viele komfortable Vorteile.

AWARE – Coral Reef Conservation

Süßwasseralgen

Euro 60

AWARE Brevetierung (inkl. 10 Euro Spende)

Der Schutz der Meere und heimischen Gewässer liegt uns am Herzen. Deshalb ist unsere Mission Dir das Ökosystem der verschiedenen Gewässer näher zu bringen. Deshalb zahlst Du NUR Deine Brevetierung inklusive 10 Euro Spende an Projekt AWARE. 

Tauchen vs. Umweltschutz

AWARE – Dive Against Debris

Geisternetz im Meer

Euro 60

AWARE Brevetierung (inkl. 10 Euro Spende)

Störst Du Dich auch an dem Müll der am Straßenrand, an den Flussböschungen oder in den Meeren liegt. Hilf uns, die Welt ein wenig sauberer zu machen und dies auch zu halten. 

2015 im Oman haben wir nicht lange nachgedacht, als uns der Guide gefragt hat, ob wir helfen würden ein Geisternetz aus dem Riff zu schneiden.

Folgende Kurse können wir vor allem im Ausland auf unseren Reisen durchführen. Frag nach ob dies bei Deinem nächsten TauchTrip mit uns möglich ist.

Scooter

Scooter

auf Anfrage

leider nicht überall erlaubt

Mal ehrlich – Unterwasser Scooter fahren macht einfach Spaß! Steht sicher schon lang auf Deiner TauchWunschListe oder? Betauche größere Plätze mit weniger Energieaufwand und dadurch geringerem Luftverbrauch.

Strömungstauchen

Drift Dive

auf Anfrage

nur bei entspr. Bedingungen durchführbar

Strömungstauchen – bequem oder spannend. Erlebe wie Du Dich entspannt  in einer Strömung mit treiben lassen kannst oder sie aufregend für Dich zu nutzen.

BootsTauchen

Bootstauchen

auf Anfrage

ideal bei einer Tauchsafari

Eine Tauchsafari sollte jeder Taucher einmal machen. Tauchen – Essen – Schlafen. Wie verhalte ich mich auf einen Tauchboot. Was muss ich beachten? Das alles lernst Du bei Deinem Spezialkurs Bootstauchen und natürlich wie viel SPASS das macht 🙂

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Tauchtheorie zu erlernen:

Im Kurspreis nicht enthalten. Theorie mit allen zusammen.

  • Lehrbuch inkl. eCard ab € 69,-

    Lernbuch in dem entsprechenden Spezialgebiet, und Wiederholungsfragen. Brevetierungsgebühren

  • eLearning ab € 139,-

    digitales Lernen mit einem Tablett ohne Theorieunterricht. inkl. Brevetierungsgebühren