SCHNUPPERTAUCHEN – PADI DSD

Erlebe die Schwerelosigkeit mit einem Tauchprofi an Deiner Seite.​

Cool im Pool – Schnuppertauchen

Atmen – Schweben – Staunen – Deine ersten Erfahrungen unter Wasser.

Hast Du Lust auf spannende Unterwasserwelten? Auf Atmen unter Wasser und auf absolute Schwerelosigkeit?

Für die Schnupperstunde bist Du mit einem unserer erfahrenen Tauchlehrer und max. 2 Schnuppertauchern im Pool des Schwimmbads, das offene Meer kommt dann später:-). Du bereitest Dich vorab mit den DSD-Programm von PADI vor. Den Link gibt bei uns. Dann treffen wir uns zur Praxis. Die komplette Tauchausrüstung bekommst Du von uns, so dass Du Dich völlig auf Dein erstes Taucherlebnis konzentrieren kannst. Lerne die wichtigsten Schritte beim Tauchen kennen und spüre die Faszination, die sich unter Wasser einstellt.

Seit der Eröffnung unserer Tauchinsel haben wir über 3.000 Taucherinnen und Taucher ausgebildet – vielleicht wirst Du anschließend auch einer davon? Der richtige Zeitpunkt ist immer jetzt… 

Wir freuen uns auf Dich!

Dieser QR Code bringt Dich zu Deinem PADI DSD eLearning mit der Tauchinsel Göppingen.

Perfekt vorbereitet für Deinen ersten Tauchgang.

DSD QR Code eLearning

FACTS

Melde Dich noch heute für Dein Schnuppertauchen an und tauch ab mit uns.

...was willst Du wissen ?

Von September bis April sind wir immer Montag Abend in den BarbarossaThermen in Göppingen. Von Mai bis August donnerstags in Ebersbach im Freibad.

Die theoretische Einführung bekommst Du erstmal über die PADI-eLearning-APP. Hier lernst du die wichtigsten Infos für deinen sicheren Start unter Wasser.  Dann treffen wir uns zur Anprobe der Ausrüstung in der Tauchinsel in Göppingen-Ursenwang. Danach fahren wir gemeinsam zum jeweiligen Schwimmbad. Dort folgt die kurze Einweisung in Ausrüstung und Tauchfertigkeiten und schon geht es los. Im Wasser sind wir meist ca. 45 Minuten. Danach wird gemeinsam die Ausrüstung auseinandergebaut und wir sehen uns vielleicht bei Deinem Tauchkurs wieder.

Badebekleidung, ein Handtuch zum Abtrocken nach dem Duschen. Wenn Du hast Deine eigene Tauchmaske und Flossen vielleicht auch einen eigenen Neoprenanzug.