RESCUE DIVER ab Euro 279

Richtig Handeln – über und unter Wasser!

PADI RESCUE-DIVER​

Ein MUSS für jeden Taucher. Richtig reagieren in jeder Situation.

Sicher über und unter Wasser

Ist der Grundstein für ein sicheres und selbstständiges Tauchen erst einmal gelegt, lohnt es sich, den Fokus gerade im Bereich Sicherheit noch einmal zu erweitern. Im Tauchkurs Rescue Diver lernst Du, Probleme nicht nur bereits im Vorfeld zu erkennen und zu lösen. Du erhältst auch das nötige Handwerkszeug, um in akuten Notsituationen angemessen zu reagieren. So sorgst Du für Deine eigene Sicherheit und kannst andere Taucher, falls erforderlich, unterstützen.

Für den Ernstfall gerüstet

Mit der im Selbststudium angeeigneten Theorie samt abschließender Besprechung mit Deinem Tauchlehrer schaffst Du das Fundament für die praktischen Module im Schwimmbad. Hier proben wir gemeinsam den Ernstfall. Wir simulieren größere und kleinere Notfälle. Gemeinsam erarbeiten wir praxisnah die passende Problemlösung in Bereichen wie der Selbst- und Fremdrettung, dem Erkennen und Behandeln von Stress, Notfallmanagement und noch Einigem mehr. Anschließend stellst Du Dich im Freiwasser den geforderten Unfall-Szenarien, die Du mit den im Kurs erlernten Fähigkeiten selbstbewusst und in Ruhe bewältigst.

Eine Voraussetzung zur Teilnahme am Rescue Diver ist der Abschluss des Erste Hilfe Kurses Emergency First Response. Hier erlernst Du neben der Herz-Lungen-Wiederbelebung unter anderem den Umgang mit einem externen halbautomatischen Defibrillator.
Siehe auch ganz unten.

Sicherheit und Selbstvertrauen

Mit den erworbenen Kenntnissen bist Du imstande Dir selbst und anderen in Problemsituationen effektiv zu helfen. Das Wiederholen und Vertiefen deiner Fertigkeiten verschafft Dir mehr Sicherheit und Selbstvertrauen. So wirst Du zu einem noch besseren Tauchpartner. Zusätzlich legst Du mit diesem weltweit gültigen Tauchschein den Grundstein für eine mögliche Weiterbildung zum Divemaster. Mit Abschluss des Rescue Diver Kurses leistest Du einen wertvollen Beitrag zur Tauchsicherheit – sowohl für Dich selbst als auch für Andere.

Facts

Wir möchten gerne, dass Du von einen „Taucharzt“ untersucht wirst, der Dir und uns bestätigt, dass Du tauchtauglich bist. Im Formular ist auf Seite 3 der entsprechende Vordruck zum Ausfüllen. Es kann auch sein, dass Dein Hausarzt sogar die Qualifikation hat. Frag einfach mal nach. Hier mehr Infos

Erfahre mehr

ist im Kurspreis nicht enthalten.

  • Ausrüstung je nach Bedarf pro Teil Euro 25
  • oder Euro 120 komplett
  • alle Flaschenfüllungen sind enthalten

Sonderpreise bei Kauf in Verbindung mit Kurs!

  • Schwimmbadeintritt
  • Kosten für Tauchärztliches Attest ca. 60,- bis 100,- Euro
  • Tauchgenehmigung
  • Ausfahrt zu den Freiwassertauchgängen
    • planmäßige Wochenendausfahrt nach Tirol
    • unplanmäßige Sondertermine an andere Seen
  • Tauchausrüstung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Tauchtheorie zu erlernen:

Materialien in Begleitung zur Theorie im Unterrichtsraum oder komplett online (eLearning)

Im Kurspreis enthalten ist die Besprechung der Wiederholungsfragen und die Prüfung mit allen zusammen.

  • Rescue Crew-Pak mit Buch € 139,-

    Buch, BeatmungsMaske inkl. Brevetierungsgebühren

Komplettes Eigenstudium

  • eLearning​ € 169,-

    Digitales Selbststudium mit Prüfung, inkl. Brevetierungsgebühren

Weitere Möglichkeiten für die Freiwassertauchgänge

Auf jeder unserer Tauchausfahrten und Reisen sind die Freiwasserlektionen und Tauchgänge möglich

Lust und Zeit - dann gib uns Bescheid. Individuelle Termingestaltung, oder 23.4.2024 / 18.30 Uhr in der TI

Bereite Dich mit dem eLearning optimal vor.

Am ersten Abend stellen wir uns und den Kurs vor. Gemeinsam mit den Teilnehmern werden dann individuell die Termine für den neuen Kurs festgelegt und die Unterrichtmaterialien mitgegeben! Also Terminkalender nicht vergessen!

Emergency First Response Kurs in der Tauchinsel Göppingen

Wir haben unter den Richtlinien von PADI einen umfangreichen Erste Hilfe Kurs ausgearbeitet. Mit der Unterstützung unseres Tauchlehrers Michael Keppler, der auch für den Malteser Hilfsdienst im Rettungswagen fährt, sind wir perfekt aufgestellt. Mach bei uns den EFR und lerne sicher und souverän in Notsituationen, richtig handeln zu können.

Kurs 6 IntensivStunden Theorie und Praxis für 99,- Euro

zzgl. Buch (in TI bestellen) oder im eLearning für Selbststudium vorab